SO ERREICHEN SIE UNS

das HörConcept
Aegidiimarkt 6
48143 Münster

Tel.:   +49 (0) 251 849 333 90
E-Mail: doris.vercelli@dashoerconcept.de

Öffnungszeiten
9.00 – 13.00 und 14.00 – 18.00 Uhr
Samstags nach Vereinbarung

Anfahrtsbeschreibung
Die Buslinien 1, 2, 10, 11, 12, 13, 14 und 22 halten direkt vor unserer Tür (Haltestelle Aegidiimarkt / LWL Museum). Sämtliche Bus­linien verkehren direkt vom Haupt­­bahn­hof Münster und zurück.

Falls Sie mit dem Auto anreisen, steht Ihnen in unserer direkten Nach­­bar­schaft ein großzügiges Parkhaus mit 10 Parkebenen zur Verfügung. Lästige Parkplatzsuche entfällt damit garantiert.

Planen Sie Ihre Anreise mit Google Maps

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Aegidiimarkt 6
48143 Münster


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Öffnungszeiten
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direkt vor unserer Tür (Haltestelle Aegidiimarkt /
LWL Museum). Sämtliche Bus­linien verkehren
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Parkhaus mit 10 Parkebenen zur Verfügung.
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Gemeinsam gesund bleiben – mit gutem Hören!

Fachinstitut bietet sichere Hör-Sprechstunden und bahnbrechende Tinnitus-Behandlung

Gutes Hören ist gerade jetzt ganz entscheidend, um immer gut informiert zu sein, den Kontakt zu lieben Menschen nicht zu verlieren und die kommenden Monate auch mental gesund zu überstehen. Wir fragten Münsters Hör-Expertin Doris Vercelli.

Frau Vercelli, was kann man aktuell tun, wenn das Gehör nachlässt?

Dann sollte man unbedingt zu uns ins Fachinstitut kommen, einen Hörtest machen und sich beraten lassen. Wir haben wie gewohnt geöffnet. Bereits im Frühjahr wurde entschieden, dass wir Hörakustiker ebenso systemrelevant sind wie Ärzte oder Apotheken. Wir bieten auch während des Lockdowns unseren kompletten Hörservice – und zwar in Hör-Sprechstunden mit maximaler Hygiene-Sicherheit. Falls gewünscht, kann man neueste Hörgeräte unverbindlich im Alltag testen. Und wir bieten weitere Hilfen – etwa beim sogenannten Tinnitus, also bei unangenehmen Ohrgeräuschen, die übrigens laut einer aktuellen Befragung* sogar im Zusammenhang mit Corona stehen können.

Was genau bieten Sie da?

Zum einen können oft auch hier Hörgeräte Abhilfe schaffen. Ein Tinnitus geht nämlich meist mit geminderter Hörfähigkeit einher.

Zudem gibt es bei uns jetzt die neuartige Behandlungsmethode mit dem patentierten Lenire® Gerät. Diese Methode gilt als der Durchbruch bei der Tinnitus-Behandlung. Durch eine Verbindung aus akustischer und elektrischer Stimulation werden verschiedene Hirn-Regionen aktiviert. Die Aufmerksamkeit für den Tinnitus geht zurück und neue Vernetzungen entstehen. Studien mit hunderten Testpersonen belegen einen enormen und bleibenden Erfolg**. Lenire® wird derzeit nur in sehr wenigen, dafür qualifizierten Einrichtungen angeboten – etwa im international renommierten Deutschen Hörzentrum in Hannover und in unserem Fachinstitut.

Was, wenn ich gerne zu Ihnen kommen möchte, mich derzeit jedoch scheue, Busse und Bahnen zu nutzen?

Dann sollten Sie uns dennoch kontaktieren. Wir finden bestimmt einen Weg. Es gibt keinen Grund, in den kommenden Wochen auf gutes Hören zu verzichten!

*Befragung des Tinnituszentrums Universität Regensburg, siehe tinnituszentrum-regensburg.de
**TENT-A1-Studie „Bimodal neuromodulation combining sound and tongue stimulation reduces tinnitus symptoms in a large randomized clinical study“, 2020.

Weitere Informationen zur Aktion sowie Wert-Coupons für Tinnitus-Beratung und Hörgeräte-Test finden Sie in unserer aktuellen Anzeige, die Sie hier downloaden können. Unser nachfolgender Film stellt Ihnen die neuartige Behandlungsmethode mit dem patentierten Lenire® Gerät vor.

Gutes Hören und Corona-Virus – das sollten Sie bitte beachten!

Selbstverständlich sind wir vom Fachinstitut das HörConcept auch weiterhin für Sie da. Ebenso selbstverständlich ist, dass wir alle erforderlichen Maßnahmen treffen – für beste Hygiene und für Ihren maximalen Schutz.

Bitte beachten Sie folgende Punkte:

  1. Wir helfen Ihnen gerne. Bitte lassen Sie uns jedoch bei Ihrem Besuch im Fachgeschäft vorläufig auf das Händeschütteln verzichten. Auch wenn Sie es aufgrund der Maske nicht sehen: Wir lächeln bestimmt. Und bitte bringen auch Sie eine Schutzmaske zum Besuch mit. (Sollten Sie diese vergessen haben, können wir Ihnen aber auch mit einer Maske aushelfen.)
  2. Gerne können Sie sich bei Ihrem Besuch bei uns Ihre Hände waschen und desinfizieren.
  3. Bitte halten Sie – im beiderseitigen Interesse – zu anderen Kundinnen und Kunden den empfohlenen Abstand ein. Wir bemühen uns, Termine so zu legen, das jeder unnötige Kontakt im Geschäft vermieden wird. Bitte vereinbaren Sie am besten vorab Ihre individuelle Hör-Sprechstunde.
  4. Wenn Sie zu uns kommen wollen, um drängende Service- oder Reparaturarbeiten vornehmen zu lassen, empfehlen wir Ihnen derzeit ebenfalls, sich vorab mit uns in Verbindung zu setzen, um eine Hör-Sprechstunde abzustimmen. Wir nennen Ihnen dann gerne ein Zeitfenster, in dem wir voraussichtlich weniger besucht sind.
  5. Sollten Sie erkältet sein, Fieber, Husten o. ä. haben, bitten wir Sie, vereinbarte Termine zu verschieben. Rufen Sie uns an oder melden Sie sich gerne per Mail.
  6. Wenn Sie nicht kommen können, jedoch unsere Hilfe benötigen, dann kontaktieren Sie uns bitte. Wir bemühen uns auf jeden Fall, eine Lösung für Sie zu finden. Gerne suchen wir auch dann nach einer Lösung, wenn Sie sich derzeit scheuen, öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie die kommende Zeit gut überstehen. Bitte seien Sie vorsichtig und bleiben Sie gesund!

Sie erreichen uns zu den üblichen Geschäftszeiten unter Tel.: 0251 849 333 90 oder unter doris.vercelli@dashoerconcept.de.

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